P1020326

Wieder drei Punkte!!!!

Mit einem glücklichen Sieg holt der SV Erdbau Schwarzkogler St. Martin am Grimming die nächsten 3 Punkte und stößt auf Rang 4 vor.

P1020326 In einer von beiden Seiten verkrampften Partie waren spielerische Höhepunkte größtenteils Mangelware. Nach dem überzeugenden Derbysieg auswärts gegen Gröbming II war unsere Mannschaft aus unerklärlichen Gründen verunsichert und über weite Strecken verkrampft. Statt mit dem nötigen Selbstvertrauen aufzutreten häuften sich Abspielfehler und das gegen Gröbming noch toll gespielte Pressing funktionierte großteils nicht. So war es viel Stückwerk und nur selten schön herausgespielte Aktionen. Bis auf zwei gelbe Karten für Michael Griesser (SV St. Martin am Grimming, 2. Minute) und Ulrich Gassner Speckmoser (SV Stainach-Grimming II, 20. Minute) passierte in der ersten Hälfte nicht viel.
Nach der Pause musste Trainer Gruber verletzungsbedingt Ronald Zörweg für Lukas Gruber ins Spiel bringen. Weitere zehn Minuten neutralisierten sich beide Teams wieder, ehe nach einem schönen Pass der durchbrechende Stefan Radlingmaier im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte unsere Nummer 29 Christoph Höflechner kompromisslos und trocken zum 1:0. Statt nun aber endlich aufzuwachen und mit der Führung im Rücken befreiter aufzuspielen blieb die Mannschaft weiterhin lethargisch. In der 60. Minute kam Sebastian Gruber für Raffael Auzinger ins Spiel. Auf Seiten von Stainach-Grimming II kam in der 70. Minute Bernhard Radauer für Denis Safic und in der 73. Minute Kevin Hochsteiner für Simon Bindlechner. In der 75. Minute sah Stefan Radlingmeier nach einem Foul von hinten zurecht die gelbe Karte. Nur 2 Minuten später kam es, wie es kommen musste, und Darko Kozul stellte auf 1:1.
Nach 78 Minuten musste Dominik Pfennich für Lukas Essenko Platz machen. In einer hitzigen Schlussphase sahen noch 3 Spieler die gelbe Karte (1x St. Martin, 2x Stainach-Irdning II). In der Nachspielzeit erzielte der durchbrechendeMichael Ebenschweiger Stöckl nach einem Gestocher noch das viel umjubelte, aber glückliche 2:1.P9048711
Das Spiel war heute sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber auch solche Spiele wollen erst gewonnen werden. Unerklärlich ist für mich trotzdem, wieso die Mannschaft gegenüber der Galavorstellung gegen Gröbming so abgefallen ist.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner