IMG_6802

Tolle Neuauflage des Quadrathlon

Mit dem neuen Namen Grimmingtrophy wurde der legendäre Quadrathlon in Sankt Martin von der neu gegründeten Sektion Rad wiederbelebt. Unter der Führung von Obmannstellvertreter bzw. Sektionsleiter der Sektion Rad, Markus Brandl wurde die Veranstaltung nach mehreren Jahren Pause wieder durchgeführt.

IMG_6713 Ein Dank geht an zahlreiche Helferinnen und Helfern ohne deren tatkräftige Mithilfe eine Veranstaltung in dieser Größenordnung wohl nicht zu stemmen gewesen wäre.

Alle Helfer namentlich zu erwähnen würde wohl den Rahmen sprengen, aber besonders unterstützt haben uns: Gerhard Danklmaier, Wolfgang Auzinger, Helmut Gruber, Ingrid Seiser, die Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin, der ÖKB, die Freiwillige Feuerwehr Sankt Martin am Grimming mit dem Shuttlebus, Martin Auzinger mit den Trophäen, unser Kantinenteam um Marietta und Sheriff, Familie Dekany vom Schwimmbadbuffet, die Grundbesitzer, über deren Grundstücke gefahren wurde und die Ö.L.R.G für die Absicherung der Schwimmer sowie sämtliche Sponsoren!

Abgerundet wurde die tolle Veranstaltung durch den Besuch unseres Bürgermeisters Fritz Zefferer, sowie Gemeindekassier Manfred Danklmaier, ebenso zahlreiche Gemeinderäte aller Fraktionen.

Sportlich waren zahlreiche Kindermannschaften am Start, die fast alle Bewerbe (ausgenommen das Schwimmen) am Fußballplatz vor einem tollen Publikum durchführen konnten. Bei den Minis war eine Staffel am Start, diese eroberte die Herzen der Fans im Sturm.

In der Klasse der Schüler waren vier Staffeln am Start auch diese zeigten sehr tolle Vorstellungen und letztendlich setzten sich die jungen Sportskanonen vor der Mannschaft „die Minions“, „den Wildcats“ und „den Wurmis“ durch.

In der Klasse Jugend war die Mannschaft Fantastic Four am Start auch sie zeigte eine tolle Leistung.

Die Kinder bekamen alle einen tollen Sachpreis, dazu noch einen wunderschönen Pokal gesponsert von unserer Gemeinde.

Während der Kindersiegerehrung starteten schon die Erwachsenenstaffeln mit dem Stockstießen, bei dem der Rückstand für den Läufer ermittelt wurde.

Pünktlich um 18:30 starteten hier die Läufer mit jeweils dem herausgeschossenen Rückstand ins Schwimmbad.

Die Strecke führte vom Sportplatz durch die Unterführung der B320 über die Tankstelle ins Schwimmbad.

Hier übergaben die Läufer jeweils an ihren Schwimmer, der über die Rutsche ins Becken startete, nach 8 Runden im Bad übergaben diese dann wieder an die Läufer die ihre Runde über den Mayerhof, Richtung Salza und wieder zurück auf den Sportplatz beendeten.

Nun lag es an den Radfahrern für ihre Mannschaften die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Die Runde führte vom Sportplatz, Richtung Landesstraße nach Öblarn, dort gab es eine kurze Passage auf dem Asphalt ehe der Weg über das Gehöft Finsterfeichter wieder Richtung Start und Ziel am Sportplatz führte.

Diese Runde war insgesamt zwei Mal zu absolvieren.

Den Sieg bei den 15 Männerstaffeln holte sich überlegen die Mannschaft „Gasthaus zum goldenen Dax“, vor der Staffel „RC Mitterberg Seniors“ und dem „1. FC Tipschern“.

Bei den Damenstaffeln konnte die Staffel „Easydrivers“ vor der Staffel „Die Vorstadtweiber“ gewinnen.

Die Einzelwertung bei den Damen konnte Veronika Schwaiger, vor Evi Grassl und Claudia Grassl für sich entscheiden.

Bei den Einzelstartern der Herren War Gerald Arnold eine Klasse für sich, er gewann vor Jakob Frosch und Martin Auzinger.

Im nächsten Jahr wird es mit kleinen Adaptionen wieder eine Neuauflage der Grimmingtrophy geben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner