P9238748

Bitteres Unentschieden gegen SC/WSV Liezen II

Nach einer engagierten Anfangsphase bewahrheitete sich leider die alte Fußballweisheit: "Tore die man nicht schießt bekommt man irgendwann,..."

P9238748 Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der 6. Runde traf unsere Mannschaft am Mittwoch abend auswärts auf den SC/WSV Liezen II. Unsere Mannschaft startete hellwach und engagiert in die erste Halbzeit und bereits nach neun Minuten stellte Michael Ebenschweiger-Stöckl nach einer schönen Kombination auf 1:0 für die Sankt Martiner. Auch nach dem schnellen Führungstreffer blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker und in der 21. Minute stellte abermals Michael Ebenschweiger Stöckl auf 2:0. Aufgrund dieser furiosen Anfangsphase stellten sich die Fans bereits auf einen Auswärtserfolg ein. Doch nach dem zweiten Tor war die Mannschaft plötzlich verunsichert und unkonzentriert, weitere Torchancen wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Zwei Mal musste der Torhüter Gerald Pichler in höchster Not klären, ehe in der 34. Minute der Anschlusstreffer durch Burak Tas fiel.
Auch nach der Halbzeit erfing sich unsere Mannschaft nicht wirklich und weitere Großchancen blieben ungenützt, mindestens 4-5 100%ige Torchancen blieben ungenützt.
In der 52. Minute kam Johann Hafellner für Werner Gruber ins Spiel und brachte nochmal Schwung auf der rechten Aussenbahn und nach 68 Minuten musste Gernot Schwab für Lukas Essenko Platz machen.
In der 82. Minute fiel nach einem Freistoß von der Seite und einem anschließenden Kopfball der Ausgleich zum 2:2.
Kurz darauf brachte unser Coach noch Ronald Zörweg für Manuel Schwabegger.
Aufgrund der Vielzahl an vergebenen Großchancen ist dieses Unentschieden für die Liezener sicherlich schmeichelhaft und für unsere Mannschaft eine herbe Enttäuschung.

Helmut Gruber
Wer höhere Ansprüche hat, darf mit solchen Großchancen nicht so leichtfertig umgehen. Leider haben sich meine Jungs heute nicht für den Aufwand belohnt, aufgrund der Chancen hätten wir heute sicher 5-6 Tore machen müssen. Mit diesen Chancen gewinnt man normalerweise 3 Spiele.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner