PA178949

Beherzt gekämpft, leider denoch verloren,...

Im letzten Spiel der Hinrunde traf die Mannschaft des SV Erdbau Schwarzkogler St. Martin am Grimming auf den erklärten Meisterschaftsfavoriten aus Eisenerz.

Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und beherzt, und ließ die Eisenerzer bereits von Beginn weg erst gar nicht ins Spiel kommen. So entstand von Beginn an ein zweikampfbetontes Spiel, in dem sich die Hausherren aber nie die Schneid abkaufen ließen. Die Eisenerzer hatten in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance, die unser Goalie Gerald Pichler aber hervorragend entschärfen konnte. Die Heimischen fanden auch die ein oder andere Torchance vor, spielten diese aber leider nicht konsequent genug zu Ende. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die verdiente Pause. Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische Miro Ilic nachdem der Verteidiger von St. Martin am angelegten Ellbogen angeschossen wurde auf Elfmeter.
Eine Entscheidung, die man zwar so geben kann, die aber zweifellos sehr hart war.
Leider blieb auf der anderen Seite die Pfeife des Referrees stumm, als ein Eisenerzer Verteidiger in der Sturm und Drangphase unserer Mannschaft den Ball klar mit der Hand auf der Linie abwehrte.
Ebenso verzeichneten die St. Martiner durch den wieder in Hochform agierenden Christoph Höflechner noch einen Stangenschuß.
Die Eisenerzer, die als klarer Favorit in die Meisterschaft gestartet waren glänzten durch mehrere unsportliche Szenen und waren bei jedem Zweikampf darauf aus, Zeit zu schinden, so war derjenige, der sich von Eisenerzer Seite nahezu am meisten bewegte, der Medizinmann dieser Mannschaft.

Alles in allem, ein mehr als glücklicher Sieg der Auswertigen, die Heimmannschaft wurde aufgrund der großartigen
kämpferischen Leistung trotz der Niederlage mit Applaus in die Winterpause verabschiedet.

Herzlichen Dank auch noch mal an den Matchballspender der Runde, Martin Gruber, Energieberatung aus Lantschern!


Helmut Gruber





Leider haben wir heute unglücklich verloren, wir konnten unsere Torchancen nicht nutzen, und als wir gerade stark am Drücker waren, wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten. Die Mannschaft hat aber heute sensationell gekämpft, Respekt vor den Burschen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner