PA038872

5:1 gegen Tauplitz

Mit einer durch und durch überzeugenden Leistung fuhr die Mannschaft des SV Erdbau Schwarzkogler St. Martin am Grimming endlich auch zuhause 3 Punkte ein.

Bei herrlichem Fußballwetter zeigte sich die Mannschaft von Beginn an hoch konzentriert und fokussiert. Nach den eher bescheidenen Vorstellungen in den letzten beiden Partien, wollte die Mannschaft bei den Fans offensichtlich wieder etwas gut machen. Bereits in der 9. Minute stellt unsere Nummer 8 Stefan Radlingmaier nach einem Freistoßtrick und anschließender Konfusion in der Abwehr der Gäste auf 1:0. Im Anschluss gibt es die gelbe Karte für die Nummer 5 der Gäste nach Kritik. In der 17. Minute das nächste Highlight, unsere Nummer 31 Michael "Much" Ebenschweiger-Stöckl stellt auf 2:0. In der 28. Minute kann David Otter eine Fehlerkette in unserer Abwehr eiskalt ausnützen und stellt praktisch mit der ersten Torchance auf 2:1 für die Gäste. Nun ist kurz wieder eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft un im Hinterkopf dürften wohl dem ein oder anderen Aktueur die letzten beiden Partien herumgeistern. In der Pause dürfte aber das Trainerduo wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn die Mannschaft kommt ähnlich konzentriert wie zu Beginn aus der Kabine. In der 55 Minute stellt der wieder in Topform agierende Christoph Höflechner mit einem wunderschönen Schuss aus halbrechter Position auf 3:1. Nach einem Foul an unserem ebenfalls wieder in Hochform agierenden Michael Ebenschweiger-Stöckl im Strafraum, übernimmt erneut unsere Nummer 29 Christoph Höflechner wieder Verantwortung und verwandelt kompromisslos auf 4:1.In der 75. Minute der erste Wechsel bei unserer Mannschaft Gernot Schwab kommt für unseren "Dancing Star" Sebastian Gruber ins Spiel. Nach 82 Minuten muss der ebenfalls stark agierende Christoph Schneeberger für Lukas Essenko Platz machen. Der letzte Wechsel erfolg in der 90. Minute, aus dem Spiel Stefan Radlingmaier, neu im Spiel Ronni Binder. Im Anschluss an den Wechsel trifft unsere Nummer 18 Michael "Sheriff" Griesser nach einem Eckball völlig unbedrängt vom Fünfer zum Endstand von 5:1.
Helmut Gruber
Heute bin ich wirklich mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, so war es auch heute wieder unsere Chancenauswertung, wir hätten sicher noch 2-3 Tore machen müssen. Wichtig ist aber, dass die Jungs weiterhin so viele Chancen kreiren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner